Bangbüx & Bollerkopp Hundetraining

Über mich

Mit Bangbüx & Bollerkopp Hundetraining möchte ich dir und deinem Hund dabei helfen, ein Team zu werden, das jede Situation gemeinsam meistern kann.

Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem gegenseitigen Verständnis zwischen Hund und Halter. Vor allem die sensiblen Angsthasen und kantigen Dickschädel unter unseren Vierbeinern haben es mir angetan. Durch sie habe ich gelernt, wie wichtig es ist, Probleme ohne Druck zu lösen, Vertrauen aufzubauen und Verständnis aufzubringen. Aus diesem Grund bekommen du und dein Hund die Zeit und das Training, das zu euch passt, damit ihr gemeinsam eure Ziele erreichen könnt.

    Immer mit an Bord sind meine drei ständigen Begleiter.

    Fiete „mein Junge“, ein Boxer Mischling auf den die Beschreibung „bang (Plattdeutsch für ängstlich) und bollig“ hervorragend passt. Meine launige und charackterstarke, aber stets authentische sowie sehr loyale russische Jagdhunddame Merida und Gwynn – meine pubertierende „Wirbel“-Windhündin, die täglich äußerst charmant und trickreich ihre Grenzen ausdisskutiert. Die drei halten mir jeden Tag den Spiegel vor. Ein sehr feiner Zug von ihnen, denn es bringt mich immer wieder dazu, weiter über den Tellerrand zu schauen.

    Ehrlichkeit und Fairness:
    Ist das wirklich so wichtig?

    Sicher! Denn nur wer ehrlich und fair zueinander ist, kann sein Gegenüber richtig verstehen und ihm vertrauen. Genauso wichtig ist es jedoch, jeden Charakter so zu akzeptieren wie er ist und sicherzustellen, dass jeder die Zeit bekommt, die er braucht um sich weiterentwickeln zu können. Unsere Hunde, wie auch wir Menschen, geben sich darin die allergrößte Mühe. Doch leider „sprechen“ wir hin und wieder aneinander vorbei und missverstehen uns.

    Ich möchte dir helfen, dass du gemeinsam mit deinem Hund auf einer unmissverständlichen Ebene kommunizieren kannst. So wirst du Probleme bald nicht mehr als unlösbar betrachten, sondern vielmehr als neue Rätsel die gelöst werden wollen.

      Wo wir gerade bei der Fairness sind!

      Unsere Hunde passen sich unserem schnellen und wechselhaftem Leben Tag für Tag neu an. Nur allzu oft verhalten sie sich, uns zur Liebe, völlig wider ihrer Natur. Wäre es da nicht fair, ihnen einen Teil zurück zu geben?
      Artgerechte Auslastung ist das Stichwort! Gerne zeige ich dir, wie du eine gemeinsame Gassirunde zu einem großen Abenteuer machst oder deine Wohnung zu einem Erlebnisspielplatz für deinen Hund wird. Denn jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und seine eigenen Interessen auf die du als Halter eingehen solltest.

      Was bleibt am Schluss noch zu sagen?
      Falls du dich in dem Text wiederfindest oder einfach herausfinden möchtest ob auch ihr das Zeug zum unerschütterlichen Team habt, dann melde dich bei mir.
      Ich freue mich auf dich, deinen Hund und euer gemeinsames Anliegen.

      Bis bald!
      Angela

      (zertifizierte Hundetrainerin gem. §11 TierSchG)

      Kontakt aufnehmen

      Jetzt Termin vereinbaren

      Weiterbildungen und Seminare

      Um mein Wissen zu vertiefen und zu festigen habe ich an verschiedenen Weiterbildungen und Seminaren teilgenommen.

      • Fachberater Aggression – Normen Mrozinski (9-monatige Fortbildung)

      • Dummy Seminar – Wiebke Romano

      • Körpersprachliches Longieren – Sami Ey Ayachi

      • Vom Angsthasen zum Löwenherz – Janine Berger

      • Aggression bei Hunden – Normen Mrozinksi

      • Hunde können Konzepte lernen – Dr. Michaela Artwohl

      • Kastration und Verhalten – Sophie Strodtbeck

      • mehrere „Tellington TTouch“-Seminare

      • mehrere „die Körpersprache des Hundes“-Seminare

      • mehrere „Zughundesport“-Seminare


        Bangbüx & Bollerkopp Hundetraining

        Bangbüx & Bollerkopp Hundetraining

        Angela Boomgaarden
        zertifizierte Hundetrainerin gem. §11 TierSchG

        © Bangbüx & Bollerkopp